Weingut

Seit über 100 Jahren wird in unserer Familie Weinbau betrieben. Anfangs wurden die Trauben zu Fasswein ausgebaut, direkt vom Holzfass gezapft und in unserer Weinstube ausgeschenkt. Seit 1965 wird unserem Haus Wein in Flaschen abgefüllt. Die Anbaufläche von 4ha teilt sich zur Hälfte in rote und weiße Rebsorten. Dornfelder und Spätburgunder werden als Rotweine und Portugieser vor allem als Rosewein ausgebaut. Die wichtigste Weißweinsorte ist der Riesling mit einem Drittel der Gesamtanbaufläche. Weiterhin werden Huxelrebe, Kerner, Scheurebe, Müller-Thurgau und Chardonnay gepflegt.

In unserem milden  Klima und den tiefgründigen Lehm- und Lössböden gedeihen kräftige und körperreiche Weine.

Die Weinberge werden von mir und meiner Frau bewirtschaftet, die Trauben schonend gekeltert und gekühlt vergoren. Anschließend werden sie in Stahltanks und in Holzfässern ausgebaut und im eigenen Betrieb abgefüllt. Wir versenden deutschlandweit. Sie können aber auch jederzeit die  Weine in unserer Weinprobierstube probieren.